Sie gehören wie wir zu den Menschen, denen das Singen eine große Freude bereitet?

Sie wollten schon immer einmal erleben, wie es ist mit einem Chor auf der Bühne zu stehen?


Dann scheuen Sie sich nicht länger und nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir sind immer auf der Suche nach stimmlicher Verstärkung für unsere Chöre.


zum »Archiv


Vorschau
Sonntag, 10. Dezember
14:30 Uhr – Adventsfeier TVN-Halle


Rückblick
Geburtstagsständchen
Am 3.11. feierte unser Ehrenmitglied Günter Siebler im Kreise der Familie seinen 90. Geburtstag. Vorstandsmitglied Günter Seemann überbrachte die Glückwünsche des Vereins, dankte dem Jubilar für seine langjährige aktive Sängertätigkeit sowie vieler weiterer Aktivitäten und überreichte ein Weinpräsent. Leider kann er seit einigen Wochen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv mitwirken, was beide Seiten sehr bedauern.

Volkstrauertag 19.11.
Beim Volkstrauertag umrahmte unser Traditionschor gerne den Gottesdienst sowie die anschließende Gedenkfeier vor dem Ehrenmal. Der Gemischte Chor sang unter der Leitung seines Chorleiters Florian Hartmann die Lieder "Von guten Mächten", "Wirf dein Anliegen auf den Herrn" sowie "Herr, erhalt den Frieden".


Vorschau
Sonntag, 19. November – Volkstrauertag
10:00 Uhr Auftritt des Traditionschores in der Ev. Kirche sowie anschließend vor dem Ehrenmal


Rückblick
Geburtstagsglückwünsche
Am 16.10. feierte unser aktiver Sänger Walter Leonhard seinen 70. Geburtstag. Vorstandsmitglied Gerhard Siebler überbrachte die Glückwünsche des Vereins, verbunden mit einem Weinpräsent. Der Traditionschor gratulierte ihm am vergangenen Mittwoch bei der Singstunde musikalisch mit einem Ständchen. Unter der Leitung von Florian Hartmann erklangen vom Gemischten Chor die Wunschlieder "Abend wird es wieder", "Kein schöner Land" sowie vom Männerchor "Mein Schwarzwald". Walter trat dem Verein 1978 zunächst als förderndes Mitglied bei und verstärkt inzwischen seit 24 Jahren zuverlässig den Bass mit seiner Stimme. Außerdem war er 2000 – 2001 2. Vorsitzender und ist seit 2008 als Beisitzer in der Verwaltung tätig.
Wir wünschen dem Jubilar alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit im Kreise seiner Familie und weiterhin viel Spaß und Freude beim Singen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Einladung zum Umtrunk sowie der Bewirtung bei der letzten Chorprobe im Zwitscherstüble.

Traditionschor am 22.10. beim Herbstfest der "Eintracht" Auerbach
Am Sonntagmorgen gestaltete unser Traditionschor das Herbstfest unserer Sangesfreunde aus Auerbach gerne mit. Unter Chorleiter Florian Hartmann sang der Gemischte Chor "Als wir jüngst in Regensburg waren", "Still ruht der See", "Kein schöner Land" sowie "An diesem schönen Tag".



Rückblick
"Let it shine"-Chor am 8.10. beim Herbstfest der "Eintracht" Weiler
Am Sonntagnachmittag bereicherte unser Chor "Let it shine" musikalisch das Herbstfest in Weiler. Unter der bewährten Leitung von Bettina Horsch erklangen die Lieder "Drei schöne Dinge fein", "Let it be", "Sailing", "Du bist da" sowie "Let there be praise".


Statistik erfasst seit 19.06.2013
Keywords unserer Seiten:
Liederkranz, Traditionschor, Männerchor, Frauenchor, Remchingen, Kulturhalle, TV Nöttingen, Sängerkreis, Nordschwarzwald, Dirigent, Konzert, Kai Kluge, SängerInnen, Nöttingen, Enzkreis, Chor, Gesang, Chorgesang, Let it shine, Auftritte, Pforzheim, Live, Ellmendingen, Wilferdingen, Eisingen, Liedgut, Weiler, Auerbach, Mutschelbach, Dietlingen, Ottenhausen,