Erfahren Sie mehr über unsere Chorgattungen und Chorleiter

Der Chor "Let it shine" besteht seit 2003 und ist ebenfalls ein Gemischter Chor

Chormitglieder: 22 Aktive | 15 Frauen | 7 Männer

Chorproben: Freitags 20:00 - 21:30 Uhr

Probelokal: Die Proben sind im oberen Löwen-Saal (Ellmendinger Str. 2). Zugang über Treppe vom Innenhof aus.

Chorleiterin: Stephanie Kulmus

Seit 1991 besteht eine Patenschaft für den Grundschulchor der Bertha Benz - Grundschule in Nöttingen

Schulleitung: Rektorin Astrid Hildenbrand

Chormitglieder: 20

Chorproben: während der Musikstunde (lt. Stundenplan)

Probelokal: Schule

Dirigentin: Silke Grötzinger

Chorleiter Traditionschor

Florian Hartmann (Bass) begann seine musikalische Ausbildung im Knabenchor "capella vocalis" Reutlingen, dem er bereits mit 7 Jahren beitrat.

Zahlreiche Auslandstourneen führten ihn unter anderem nach Dänemark, Norwegen, Italien, China und Alaska. Dort erhielt er zusätzlich Gesangunterricht bei der Sopranistin Ulrike Härter.

Er fühlt sich dem Chor weiterhin verbunden und hilft dort als Stimmbildner und Probenleiter aus.

Seit 2012 studiert er bei Prof. Hanno Müller-Brachmann an der Hochschule für Musik Karlsruhe Gesang und Oper. Florian Hartmann absolvierte Meisterkurse bei Georg Nigl, Roger Vignoles, Helmut Lachenmann sowie bei Prof. Klaus Häger im Rahmen der Bachakademie Stuttgart. Regelmäßig singt er im Vocalensemble Rastatt unter der Leitung von Holger Speck. Er tritt außerdem in mehreren selbst gegründeten Ensembles auf.

Seit Januar 2014 ist Florian Hartmann Preisträger der Kammeroper Schloss Rheinsberg.

Im April 2016 übernahm er die Leitung des Traditionschores vom Liederkranz Nöttingen.

Chorleiterin »Let it shine«

Stephanie Kulmus, 1985 geboren, schlug schon sehr früh einen musikalischen Weg ein.

Schülerin am Hebel- Gymnasium Pforzheim, Abitur mit Musikprofil

Studium Schulmusik mit Schwerpunkt Gesang & Dirigieren

Studium Geographie auf Lehramt beides in Karlsruhe.

Seit 2017 am Kepler-Gymnasium Pforzheim, Leitung des Schulchores, Leitung der Singeklasse.

Seit 2006 leitet sie Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchöre, gibt Fortbildungen für Erzieherinnen, Chorsängerinnen und gestaltet Singfreizeiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Seit 2004 im Sängerkreis Pforzheim aktiv: seit 2006 Kreisjugendchorleitung seit 2009 Kreischorleitung

Sie lebt mit ihrer Familie in Keltern und leitet seit April 2019 den Nöttinger Chor - Let it Shine - des Liederkranz Nöttingen.

Keywords unserer Seiten:
Liederkranz, Traditionschor, Männerchor, Frauenchor, Remchingen, Kulturhalle, TV Nöttingen, Sängerkreis, Nordschwarzwald, Dirigent, Konzert, Kai Kluge, SängerInnen, Nöttingen, Enzkreis, Chor, Gesang, Chorgesang, Let it shine, Auftritte, Pforzheim, Live, Ellmendingen, Wilferdingen, Eisingen, Liedgut, Weiler, Auerbach, Mutschelbach, Dietlingen, Ottenhausen,